';
side-area-logo

Photoszene-Festival „Innere Sicherheit“. . . „Ort + Ordnung“

Taksim – Platz. . . nun doch

Eigentlich wollte ich zum Thema „Ort + Ordnung“ die von mir im Juli 2013 gemachten Fotos in Istanbul zeigen.

Damals fingen die Proteste bezüglich des Gezi-Parks auf dem Taksim-Platz an.

Demonstrationen, großes Polizei-Aufgebot, Wasserwerfer, Verhaftungen. . . die Bilder spiegelten geradezu exemplarisch wieder, wie man in der Türkei mit „Ort + Ordnung“ umgeht.

Dann aber der Putschversuch im Juli 2016 und man sah täglich wirklich gute Pressefotos. Mir schien das Thema fast schon überholt, da leider die meisten Menschen durch eine solche Bilderflut abstumpfen.

Also wählte ich nun für die Ausstellung Fotografien der Kölner U-Bahn, denn auch hier findet man eine gewisse Ordnung, wenn man einmal den Blick dafür geöffnet hat.

Die Einladungs-Flyer für die Ausstellung waren allerdings schon gedruckt und gerade das Istanbul-Foto stieß auf großes Interesse und Nachfragen.

Deshalb entschied sich unsere Gruppe „TAKE FIVE“, dass die Serie Taksim-Platz doch unbedingt gezeigt werden müsse.

So bin ich nun bei unserer Ausstellung über „Ort + Ordnung“ mit zwei Beiträgen vertreten.

Empfehlen
Share
Getagged in