';
side-area-logo

Katja Richter . . . unterwegs

Katja Richter Spitzbergen 5
Katja Richter Spitzbergen 4
Katja Richter Spitzbergen 6

Die Eisbären gehen ins Rennen

Zum diesjährigen internationalen Fotowettbewerb der Photokina werde ich Eisbären ins Rennen schicken.

Unter dem Motto „haertbeat of nature“ werden Fotos gesucht, die nicht nur die  Schönheit der Natur zeigen, sondern sich auch kritisch mit der Bedrohung durch den Menschen auseinander setzen.

Die Eisbären symbolisieren wie keine andere Tierart den Klimawandel und den damit drohenden Verlust ihres Lebensraums.

Bis 2050 wird der Bestand Berechnungen nach wahrscheinlich um 70% einbrechen.

Meine Foto-Expedition in die Arktis ist sicherlich eine der wichtigsten und aufregendsten Reisen für mich gewesen. Elf dieser wunderbaren Tiere konnte ich mit der Kamera einfangen.

Empfehlen
Share
Getagged in