';

Kunst im Salon – Katja Richter-SPACELOOPS

katja richter_spaceloop_002

SPACELOOPS-Ausstellung im Kunstsalon

Die Fotoarbeiten von Katja Richter, zum Thema SPACELOOPS, stammen aus dem Jahr 2014.

Die Idee, Dinge verfremdet abzubilden, nicht unmittelbar auf den ersten Blick erkennbar zu machen, faszinieren die Fotokünstlerin aus Köln schon seit langem.

Auf ihren SPACELOOP-Fotografien hat Katja Richter Licht bei Nacht eingefangen. Die auseinander expandierenden Lichtkreise erinnern an utopisch anmutende Flugobjekte…Libellen, UFOs oder aber auch Loopings, die zum Teil in rasender Geschwindigkeit dem Betrachter „entgegenfliegen“.

Es handelt sich dabei nicht um monochrom aufgenommene schwarz-weiß-Fotografien. Bei genauerem Betrachten kann man durchaus teilweise Spuren von Farbe erkennen.

Eine sehr wertige Kunstausstellung-zu sehen in Köln bei MHK-Hairstyle im Agnesviertel.

Redaktion KATJA RICHTER-ART